Cashflow Spieleabend am 2. April 2014


Tja das war wieder ein toller Abend. Alle hatten viel Spaß beim gut besuchten Cashflow Club München Spieleabend. Wer nicht dabei war, hat den riesen Spaß verpasst!
DSC04193 Beweis-Bilder für unseren tollen und erfolgreiche Spielerunde gibt’s in der Galerie.
Das Feedback für den Abend ist durchwegs gut bewertet worden.
Mehrfach bemängelt wurde auf den Feedback Bögen, dass wir etwas zu wenig über die praktische Umsetzung für das eigene Leben gesprochen haben und wie man aus der Tretmühle nun tatsächlich herauskommt. Der Abend kann leider nicht auch noch ein Finanzcoaching beinhalten. Wenn es genügend Interessenten gibt, kann ich das gerne für die Cashflow Club München Spieler anbieten. Die Sache ist nur die: mit einem Abendvortrag oder auch einer eintätigen Veranstaltung kann die Menge an Informationen, die es hierfür zu wissen gibt, nicht ausreichend vermittelt werden. Dafür benötigt man mehrere Coachingtage. Im Prinzip trifft die Kritik genau den Punkt: Robert Kyosaki sagt, man soll aus der Tretmühle kommen. Aber keiner weiß, wie er das (effizient) erreicht, obwohl so viele Tipps herumkursieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass tatsächlich nur ein persönliches Coaching schnell hilft.
Auf die Frage, “Was waren Ihre Erkenntnisse?” wurde mehrfach das “Risiko eingehen” genannt:

  • Risiko Eingehen (kalkulierbar)
  • Ohne Risiko geht nichts
  • Mehr Risiko eingehen
Ich denke, das reflektiert meine Ausführungen, die Robert Kyosaki genauso erwähnt, dass man lernen soll, mit Risiko umzugehen. Dann kann man auch kalkulierte Risiken eingehen. Ohne Kenntnisse über Risiken, kann ich diese auch nicht kalkulieren und die Aktivitäten werden spekulativ (unkalkulierbares Risiko). DSC04177
Ich bedanke mich bei allen Cashflow Club München Spielern für Ihr Kommen und den Spaß, den es auch mir bereitet hat! Wir sehen uns bei den nächsten Spielen ja wieder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert