Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/html/cashflow-club-muenchen.de/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Übermorgen Donnerstag ist Spieleabend / 5 wichtige Tipps für Reichtum

Liebe Cashflow-Spielerin, lieber Cashflow-Spieler!

Werde in 7 Jahren finanziell unabhängig!

Der nächste Spieleabend findet am Donnerstag, den 3. Mai statt. Eintrittskarten findest du im Shop. Die weiteren Termine findest du wie immer auf der Webseite unter Ort & Zeit und am Ende des Newsletters.

Bilder von unseren Spieleabenden findest du in den Galerien.

Frühere Newsletter mit vielen interessanten Beiträgen findest du hier.

Ab 18:30h gehen wir die Spielregeln durch. Wer die Spielregeln nicht kennt oder sie wiederholen will, sei bitte pünktlich da, damit wir um 19h mit dem eigentlichen Spielen beginnen können.

Nach der obligatorischen Bestellung des Tickets für den Spieleabend erhältst du eine E-Mail mit einer PDF-Rechnung im Anhang. Diese ist deine Eintrittskarte. Du findest auf der Rechnung einen Link zum Video mit den Spielregeln. Ich empfehle, dir das Video vor dem Spieltermin im Internet anzusehen. Es steht dir im Internet jederzeit zur Verfügung, du kannst es also jederzeit wieder ansehen.

Wenn du wieder ein Schrittchen näher zu deinen Zielen kommen und dich darauf konzentrieren möchtest, komm zum nächsten Spieleabend!

Ich wünsche dir schöne Tage, ein paar gute Gedanken und fokussierte Taten für deinen Vermögensaufbau!

René Jäger
Leiter des offiziellen Cashflow Clubs München

---
---

4 wichtige Tipps für den Weg zum Reichtum

 

1. Liquidität

Vielleicht hast du schon ein Buch von Bodo Schäfer gelesen. Er hat sich ein System ausgedacht, wie man reich werden soll. Sicherlich kann jeder daraus einige Elemente für sich finden, die einem beim Vermögensaufbau helfen (z. B. das Kontenmodell). Allerdings stimme ich mit seinen groß propagierten Methoden nicht überein. Den Weg mit Geldanlage zu Vermögen zu kommen, hat sich aus meiner Erfahrung nicht bestätigt. Da wird z. B. erzählt, dass man mit binären Optionen reich wird. Ich kenne jedeoch niemand, der damit reich geworden ist. Fakt dagegen ist, dass 70 - 80% der reichsten Menschen mit Immobilien reich geworden sind. Ein spektakuläres Beispiel ist ja zurzeit Donald Trump. Er wurde mit Hilfe von Immobilien sogar Präsident :)

Wesentlich für den Vermögensaufbau, ist, dass man sich folgendes bewußt ist. Es ist das wichtigste, dass man immer liquide ist. Das hat zwei entscheidende Vorteile:

1. Du hast nie Probleme, auch wenn schwerere Zeiten auf dich zukommen
2. Du kannst dann einkaufen, wenn die anderen in einer Notlage verkaufen müssen (dazu passt auch der Spruch: "Im Einkauf liegt der Gewinn.")

Für Unternehmen gilt z. B. folgende Prioritätenreihenfolge:

1. Liquidität
2. Rentabilität
3. Umsatz

Vielen Kleinunternehmern und Selbständigen ist dies nicht bekannt oder ist ihnen nicht bewußt. Sie haben zu wenig Rücklagen.

Meine erfolgreichen Kunden (Selbständigen und Firmen) haben ein großes Liquiditätspolster. Die Kunden, die immer wieder Probleme mit ihrem Einkommen haben, haben keine Liquidität. Sie legen den Fokus nicht darauf, als erstes Liquidität aufzubauen bzw. dafür zu sorgen, dass sie das notwendige Polster haben.

Das Miniimum an Rücklagen sollten 3 Monatsausgaben sein. Wenn du 6 Monatsausgaben als Rücklagen hast, dann kann dir auch in einer Krise, Kündigung und ähnliches nichts mehr passieren, da du dann genügend Zeit hast, wieder für Einkommen zu sorgen.

Fokussiere dich also darauf, mindestens ein Liquiditätspolster von 6 Monaten aufzubauen, welches du ständig vorhältst. Wenn du es benötigst, sieh zu, dass du es dir zur Priorität machst, dies wieder aufzubauen.

Als zweites baue Kapital auf, um zu investieren!

---
---

2. Konsequenz, Disziplin

Wenn man noch kein großes Liquidiätspolster hat, obwohl man schon immer / länger gerne eines haben wollte, liegt es an der Disziplin. Egal ob du Student, Azubi, Angestellter, Selbständiger oder in welcher Lebensphase du bist, der Weg zum Erfolg führt nur über Disziplin. Wenn du noch nicht dort bist, wo du sein möchtest, wird dich konsequentes Handeln erfolgreich machen. Willst du abnehmen, musst du konsequent 1 Jahr auf deine Essgewohnheiten achten, und zwar ohne Ausnahmen. Und du musst regemäßig Sport betreiben, bei dem du auch richtig viele Kalorien verbrennst. Wenn du reich werden willst, musst du Liquidiät als Sicherheitspolster und für Eigenkapitalt für Investitionen aufbauen. Dabei musst du konsequent auf Konsum verzichten. Wer das macht, baut nach und nach echtes Vermögen auf, wenn er die Liquidität nicht wieder durch dumme Investitionen verliert.

Dabei helfe ich dir auf jeden Fall!

---
---

3. Komfortzone

Wenn du nocht nicht weißt, was die Komfortzone ist, google bitte jetzt danach.

Eine bekannte Fitnesstrainerin sagte einmal zu mir: "Nothing great comes from the comfort zone."

Seit dem schwirrt mir der Satz immer im Kopf, wenn ich trainiere. Da ich weiter kommen möchte, muss ich mich aus meiner Komfortzone heraus bewegen.
Ich habe es mir auch in meinem privaten und beruflichen Leben zur Aufgabe gemacht, mich regelmäßig aus der Komfortzone zu begeben. Und siehe da: es gibt grandiose Ergebnisse!

Ich kann dir nur sehr ans Herz legen, beschäftige dich mit dem Thema "aus der Komfortzone herauskommen". Damit schaffst du Quantensprünge, die du schon lange ersehnt hast!

---
---

4. Du willst Millionär sein? Also denke und handle wie einer!

Eine andere Trainerin sagte zu mir: "Du willst ein Athlet sein? Dann trainiere wie einer!"

Auch dieser Spruch geistert beim Sporttraining ständig in meinem Kopf und motiviert mich, nochmals Gas zu geben.

Ich habe das dann auf den Vermögensaufbau transferriert: "Du willst ein Millionär sein? Dann denke und handle wie einer."

Ich überlege mir den ganzen Tag immer wieder, wie würde ein Millionär das angehen, was ich gerade mache oder beabsichtige, zu machen. Er würde Zeit und Geld sparen wollen, Tätigkeiten auslagern/deligieren und an seinem Vermögensaufbau arbeiten. Also "nicht im Untermehmen arbeiten, sonder am Unternehmen arbeiten".

Stell dir vor, du bist ein Unternehmen. Arbeite an deinem Unternehmen, damit es erfolgreich ist!

---
---

5. Erfolgreiche Menschen sind schnell!

In einer Studie von tausenden von erfolgreichen Menschen untersuchte eine Universität, welche Faktoren ausschlaggebend waren, dass reiche Menschen vermögend geworden sind.

Es wurden folgende Faktoren untersucht:

- Herkunft
- Familienverhältnisse
- Hautfarbe
- Religionszugehörigkeit
- Soziales Umfeld in der Kindheit
- Ausbildung
- weitere

Es hat sich herausgestellt, dass keiner der genannten Faktoren eine kritische Eigenschaft oder Voraussetzung für Reichtum ist.

Eines haben sie aber festgestellt, obwohl sie das ursprünglich gar nicht untersucht haben:

"Erfolgreiche Menschen sind schnell."

Sie entscheiden schnell, sie setzen Dinge schnell um, sie wollen Ziele schnell erreichen und tun dies auch.

Also: Fokussiere dich und sei schnell bei der Umsetzung!

Ich hoffe, dir wertvolle Tipps gegeben zu haben und wünsche dir viel Erfolg und bis am Donnerstag!

 

---

Frei sein und sich seinen Liebsten (Sachen) widmen

Welche Wünsche hast du?

Baue dir ein größeres passives Einkommen auf, als du Ausgaben hast! Dann bist du finanziell unabhängig.

Lerne einiges darüber, wie du das erreichst - mit dem Spiel Cashflow 101 und 202 unter der Anleitung des erfolgreichen Spielleiters René Jäger.

Hier erfährst du, wie du in 7 Jahren finanziell unabhängig wirst!

Werde noch aktiver und verinnerliche die richtigen Gedankenstrukturen, um deine Wünsche und Ziele schneller umzusetzen! Hole dir Impulse und neue Energie, um deine Ziele umzusetzen. Komme zu den Cashflow Club München Spielerunden!

Herzliche Grüße,
René Jäger

Spielleiter des Cashflow Clubs München

---

Nächste Cashflow Spieltermine

Melden Sie sich für den nächsten Termin gleich an: Donnerstag, 3. Mai 2018

Weitere Termine:
Mittwoch, 16. Mai 2018
Freitag, 8. Juni 2018
Mittwoch, 27. Juni 2018
Donnerstag, 19. Juli 2018

Spielort:

René Jäger AG
Leifstraße 18
81549 München