Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/html/cashflow-club-muenchen.de/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Nächster Cashflow Spieltermin verschiebt sich auf Freitag, 6. Oktober 19:00h

Liebe Cashflow-Spieler!

Da ich am Donnerstag ein Semiar in Schweinfurt besuche, komme ich nicht rechtzeitig zurück, um den Cashflow Abend durchzuführen. Ich verschiebe ihn daher um einen Tag auf den Freitag. Eintrittskarten findest du im Shop. Die weiteren Termine findest du wie immer auf der Webseite unter Ort & Zeit und am Ende des Newsletters.

Bilder von unseren Spieleabenden findest du in den Galerien.

Ab 18:30h gehen wir die Spielregeln durch. Wer die Spielregeln nicht kennt oder sie wiederholen will, sei bitte pünktlich da, damit wir um 19h mit dem eigentlichen Spielen beginnen können.

Nach der obligatorischen Bestellung des Tickets für den Spieleabend erhältst du eine E-Mail mit einer PDF-Rechnung im Anhang. Diese ist deine Eintrittskarte. Du findest auf der Rechnung einen Link zum Video mit den Spielregeln. Ich empfehle, dir das Video vor dem Spieltermin im Internet anzusehen. Es steht dir im Internet jederzeit zur Verfügung, du kannst es also jederzeit wieder ansehen.

Wenn du wieder ein Schrittchen näher zu deinen Zielen kommen und dich darauf konzentrieren möchtest, komm zum nächsten Spieleabend!

Ich wünsche dir schöne Tage, ein paar gute Gedanken und fokussierte Taten für deinen Vermögensaufbau!

René Jäger
Leiter des offiziellen Cashflow Clubs München

---

Was muss ich beim Kauf einer Immobilie beachten?

Es gibt zwei Aspekte. Erstens, die Unterlagen anfordern, sichten und bewerten. Zweitens, die Immobilie besichtigen und bewerten. Beide Aspekte sind eigene Studiengänge bzw. Berufe. Daher kann ich hier für nur einen Überblick und Hinweise liefern, was ihr beachten müsst. In diesem Newsletter führe ich Punkte für den ersten Aspekt auf, den "Papierkram", denen du Beachtung schenken solltest. Den zweiten Aspekt führe ich im nächsten Newsletter aus.

Bewertung einer Immobilie aufgrund der Unterlagen

 Folgende Unterlagen sollte man anfordern, um sich ein Bild des Objekts machen zu können.

Alle Objekte

• Auszug aus dem Grundbuch, nicht älter als drei Monate, am besten natürlich aktuell

• Bilder von außen und innen

• Aufstellung der Flächen

• Grundriss

• ggf. Mietvertrag

• Beschreibung des Gesamtgebäudes (Anzahl Wohnungen, Alter Gebäude  etc)

• Aufschlüsselung der Miete: Netto, Mwst., Brutto, Betriebskostenanteil, wenn vermietet

• Heizung mit Gas, Öl, Fernwärme?

• Bei einem Haus die Baupläne

Wohnungen

• Protokolle der Eigentümerversammlungen der letzten 5 bis 10 Jahre

• Hausordnung, falls zutreffend

• Betriebskostenabrechnungen der letzten 5 - 10 Jahre

• Aktuelles Guthaben des Reparaturfonds

• Aufstellung der offen Reparaturarbeiten / Renovationen anfordern 

• Historie der Renovationen, zumindest über die letzte große Renovation und danach folgende ausgeführte Arbeiten

• Heizung Zental oder in Whg/Geschoss?

Jetzt muss man natürlich zu jedem Punkt wissen, auf was man achten muss und was man herauslesen kann. Dies wird der Inhalt der nächsten Newsletter sein.

---

Frei sein und sich seinen Liebsten (Sachen) widmen

Cashflow Club München - Ort und nächste Spieltermine

Welche Wünsche hast du?

Baue dir ein größeres passives Einkommen auf, als du Ausgaben hast! Dann bist du finanziell unabhängig.

Lerne einiges darüber, wie du das erreichst - mit dem Spiel Cashflow 101 und 202 unter der Anleitung des erfolgreichen Spielleiters René Jäger.

Werde noch aktiver und verinnerliche die richtigen Gedankenstrukturen, um deine Wünsche und Ziele schneller umzusetzen! Hole dir Impulse und neue Energie, um deine Ziele umzusetzen. Komme zu den Cashflow Club München Spielerunden!

Herzliche Grüße,
René Jäger

Spielleiter des Cashflow Clubs München

---

Nächste Cashflow Spieltermine

Melden Sie sich für den nächsten Termin gleich an: Donnerstag, 6. Oktober 2017

Weitere Termine:
Freitag, 27. Oktober 2017
Mittwoch, 15.November 2017
Donnerstag, 7. Dezember 2017
Freitag, 12. Januar 2018
Mittwoch, 31. Januar 2018
Donnerstag, 22. Februar 2018
Freitag, 16. März 2018
Mittwoch, 11. April 2018Donnerstag, 3. Mai 2018
Freitag, 8. Juni 2018
Mittwoch, 27. Juni 2018

Spielort:

René Jäger AG
Leifstraße 18
81549 München