Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/html/cashflow-club-muenchen.de/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Firmengründung: Schritte zur finanziellen Freiheit: Teil 4 (Cashflow Spieltermin nächster Mittwoch, 8. Februar 18:30h/19:00h)

Liebe Cashflow-Spieler: Weltpremiere!

Erstmals in der Geschichte aller Cashflow Clubs weltweit gründet ein Cashflow Club ein Unternehmen. Und ihr könnt live dabei sein.

Robert Kiyosaki beschreibt drei mögliche Wege, finanziell unabhängig zu werden:

• Immobilien

• Geldanlagen

• Unternehmen

Alle drei kommen im Spiel Cashflow 101 vor. Das Spiel selbst ist aber sehr immobilienlastig. Über Immobilien und Geldanlagen wird häufig gesprochen. Wir packen jetzt das Thema Unternehmen an. Weitere Infos weiter unten in diesem Newsletter.

Der nächste Spieltermin ist schon am nächsten Mittwoch, Eintrittskarten findet ihr im Shop. Die weiteren Termine findet ihr wie immer auf der Webseite unter Ort & Zeit und am Ende des Newsletters.

Ab 18:30h gehen wir die Spielregeln durch. Wer die Spielregeln nicht kennt oder sie wiederholen will, sei bitte pünktlich da, damit wir um 19h mit dem eigentlichen Spielen beginnen können.

Nach der obligatorischen Bestellung des Tickets für den Spieleabend findest du auf der Rechnung, die du unmittelbar nach Bestellung per E-Mail erhältst, einen Link zum Video mit den Spielregeln. Ich empfehle, dir das Video vor dem Spieltermin im Internet anzusehen. Es steht dir im Internet jederzeit zur Verfügung, du kannst es also jederzeit wieder ansehen.

Wenn du wieder ein Schrittchen näher zu deinen Zielen kommen und dich darauf konzentrieren möchtest, komm zum nächsten Spieleabend!

Ich wünsche dir schöne Tage, ein paar gute Gedanken und fokussierte Taten für deinen Vermögensaufbau!

René Jäger
Leiter des Cashflow Clubs München

---
---

Schritte zur finanziellen Freiheit: Teil 4

Finanzielle Freiheit mit Unternehmen

In Robert Kiyosakis letzten Buch "Rich Dad's Investmentguide: Wo und wie die Reichen wirklich investieren" schreibt er viel über Gründung, Führung und Expansion von Unternehmen. Wir wollen das im Cashflow Club München umsetzen.

Hier im Newsletter kann ich nur ein paar Eckdaten mitteilen, weil eine Unternehmensgründung sehr viele Aspekte beinhaltet. Darüber wurden viele Bücher geschrieben. Ein so umfassendes Thema können wir dann nur im Seminar "Firmengründung und -führung" diskutieren (siehe unten).

Weitere Informationen gibt es am Cashflow Club München Spieleabend am kommenden Mittwoch.

---
---

Folgende Eckdaten möchte ich dir hier mitteilen:

 

Das Unternehmen

• Das Unternehmen beginnt mit einer kleinen bis mittleren Kapitalaustattung, um für den Beginn gerüstet zu sein.

• Das Unternehmen wird moderne IT-Dienstleistungen anbieten, die aktuelle Bedürfnisse von Unternehmen bedienen, die bei Unternehmen noch nicht im Großen Rahmen angekommen und umgesetzt worden sind.

• Das Unternehmen beginnt mit freiberuflichen Mitarbeitern im Raum München. Mit dem Wachstum werden Mitarbeiter fest eingestellt und mehrere Standorte Deutschland errichtet.

 

Kunden des Unternehmens

• Zuerst werden wir kleine Aufträge bei kleinen Firmen akquirieren bzw. Firmen, die bereits im Netzwerk unserer freiberuflichen Mitarbeiter sind, bedienen und sich in München befinden.

• Wenn die Abläufe und Strukturen funktionieren, werden nicht nur kleinere sondern auch mittlere und später große Unternehmen zu unseren Kunden zählen.

• Der Radius der Standorte der Kunden wird nach und nach erweitert, bis wir schließlich neue Standorte in ganz Deutschland eröffnen.

---
---

Cashflow Club München

Spieler des Cashflow Clubs München haben die einzigartige Möglichkeit, die Entwicklung des Unternehmens von Anfang an mitzuerleben und live zu lernen, wie man ein Unternehmen gründet, führt und expandiert.

Es gibt vier Möglichkeiten, mit dabei zu sein:

1. Teilnahme am Seminar "Unternehmensgründung und -führung"

Das Seminar begleitet das Unternehmen während drei Jahre. In dieser Zeit gibt es monatlich ein theoretisches Seminar und einen praktischen Teil. Im theoretischen Teil wird theoretisches Wissen vermittelt, welches immer die Basis für Erfolg in der Praxis ist. Im praktischen Teil werden Mitarbeiter des neu gegründeten Unternehmens aus der Praxis erzählen, welche Aufgaben zu meistern sind bzw. waren und wie sie gelöst werden bzw. wurden. Das Ergebnis wird besprochen. In einigen Praxisseminaren wird eine bestimmte Aufgabe real bearbeitet.

Die Seminarteilnehmer haben während des Seminarzeitraums von drei Jahren Einblick in die Finanzen und können bei allen firmeninternen Meetings als Zuhörer anwesend sein, bis hin zu  Geschäftsführermeetings.

Kosten: 100 € pro Monat

2. Mitarbeit im Unternehmen

Wir suchen Mitarbeiter, die ihre Fähigkeiten und Arbeitskraft in das Unternehmen mit einbringen möchten. Dabei unterscheiden sich zwei Vergütunssysteme: Erstens, die Arbeitsleistung wird ausbezahlt, dafür erhält der Mitarbeiter keine Firmenanteile. Zweitens, die dokumentierte Arbeitsleistung wird nicht vergütet, dafür erhalten diese Mitarbeiter anteilig ihrer Arbeitsleistung einen Anteil der Firmenanteile.

Die Mitarbeiter haben während der Mitarbeit bis maximal drei Jahren Einblick in die Finanzen und können bei allen firmeninternen Meetings als Zuhörer anwesend sein, bis hin zu  Geschäftsführermeetings. Die Mitarbeiter haben in Ihrem Arbeitsgebiet ein Mitspracherecht.

3. Beteiligung am Gründungskapital

Wir planen das Unternehmen im Februar zu gründen. Es besteht die Möglichkeit, sich als Gesellschafter mit Gründungskapital zu beteiligen.

Der Vorteil ist, dass er am Geschäftserfolg (Ausschüttungen) anteilig beteiligt ist. Dieser Betrag kann in künftigen Jahren zu einer sehr hohen Eigenkapitalrendite führen.

Der Nachteil ist, dass es bei einer Firmeninsolvenz zu einem Totalverlust kommt.

Es gibt nur Ausschüttungen bei Gewinn und keine feste Verzinsung.

Die Gesellschafter haben gemäß GmbH Gesetz Einblick in die Finanzen und firmeninternen Meetings sowie ein entsprechendes Mitspracherecht in den Gesellschafterversammlungen.

4. Beteiligung durch Darlehen

Nach Gründung des Unternehmens kann das Unternehmen Darlehen aufnehmen, um den Anlauf der Geschäftsprozesse zu finanzieren. Privatpersonen können dem Unternehmen ein Darlehen geben, welches mit 6% p. a. verzinst wird und eine Laufzeit von 3 Jahren hat.

Vorteil eines Darlehensgebers ist die feste Verzinsung von 6% p. a.

Der Nachteil des Darlehensgebers ist, er erhält nur für drei Jahre einen "Gewinn", außerdem ist er auf 6% p. a. beschränkt. Desweiteren ist das Darlehen nachrangig, das heißt, dass im Insolvenzfall zuerst vorrangige Verbindlichkeiten wie Telefonrechnung, Miete u. ä. bedient werden, und der Darlehensgeber erst dann anteilig durch übrige Vermögenswerte bedient wird, falls vorhanden.

---
---

Kompetenzen

Wir benötigen Mitarbeiter mit folgenden Kompetenzen

• Geschäftsführung

• Finanzwesen/Buchhaltung/Steuern/Controlling

• Rechtswesen

• Marketing

• Vertrieb

• IT - Fachabteilungen

• Assistenz

Im Bereich IT suchen wir freiberufliche Mitarbeiter, die noch Kapazitäten neben ihrer Arbeit haben. Sie sollen einen oder mehrere folgender Bereiche abdecken:

• Windows Desktop

• MacOS (OSX)

• Windows Server

• Linux Server

• Virtualisierung (VMWare, Windows, ggf. andere)

• IOS

• Android

• Microsoft Office und übliche Standard Benutzer Software

• Netzwerke

---
---

Nächste Schritte

Wenn Du Interesse hast, in irgendeiner Form mit dabei zu sein, antworte mir bitte auf diesen Newsletter oder ruf mich an (089-649470-64). Dann nehme ich dich in den Unternehmensgründer - E-Mail - Verteiler mit auf. Darin erfährst du alle wichtigen Termine.

Da ich am nächsten Mittwoch das Projekt noch einmal vorstellen werde, wäre es vielleicht gut, wenn du zum Spieleabend kommen würdest.

---
---

Frei sein und sich seinen Liebsten (Sachen) widmen

Cashflow Club München - Ort und nächste Spieltermine

Welche Wünsche hast du?

Baue dir ein größeres passives Einkommen auf, als du Ausgaben hast! Dann bist du finanziell unabhängig.

Lerne einiges darüber, wie du das erreichst - mit dem Spiel Cashflow 101 und 202 unter der Anleitung des erfolgreichen Spielleiters René Jäger.

Werde noch aktiver und verinnerliche die richtigen Gedankenstrukturen, um deine Wünsche und Ziele schneller umzusetzen! Hole dir Impulse und neue Energie, um deine Ziele umzusetzen. Komme zu den Cashflow Club München Spielerunden!

Herzliche Grüße,
René Jäger

Spielleiter des Cashflow Clubs München

---

Nächste Cashflow Spieltermine

Melden Sie sich für den nächsten Termin gleich an: Mittwoch, 8. Februar 2017

Weitere Termine:
Freitag, 3. März 2017
Donnerstag, 23. März 2017
Mittwoch, 26. April 2017
Freitag, 19. Mai 2017
Donnerstag, 22. Juni 2017
Mittwoch, 12. Juli 2017

Spielort:

René Jäger AG
Leifstraße 18
81549 München